Unsere Löwchen

Smilla und Sookie waren die ersten Löwchen, die bei uns einzogen. Also, eigentlich waren es Gilmore’s Sookie und Golden Eye vom Grundbachtal, die bei uns einzogen (und ja, wir nennen Sookie Smilla, aber das ist eine andere Geschichte).

SookieundSmilla

So sicher wir uns waren, keinesfalls zwei Hunde auf einmal bei uns aufzunehmen, so wenig konnten wir den Beiden widerstehen, als wir sie bei Jutta und Klaus Bernd Eckhardt zum ersten Mal sahen. Also nahmen wir alle beide, im Grunde den gesamten Wurf.

Bei unseren ersten Welpen waren wir uns wieder sicher – absolut sicher sogar. Nämlich dabei, dass wir in keinem Fall einen dritten Hund in unser Leben integrieren können. Aber dann lernten wir Abby kennen…

Seitdem haben wir nun drei Löwchen-Damen bei uns – und etwas gelernt: Mit Löwchen kann man so gut wie alles machen. Nur widerstehen, das klappt nicht so gut.


Die Geschichte zu den Namen unserer ersten beiden Löwchen

Ganz eigentlich wollten wir ja einen Hund. Also wirklich nur einen. Und der, also die sollte Sookie heißen. Mit dieser Idee (und mit dem Namen) im Kopf gingen wir ins Grundbachtal.

Da begrüßten uns zwei Hündinnen – ein G-Wurf. Kein Problem für uns: Sookie hatten wir ja ausgewählt wegen der Köchin bei den Gilmore Girls. Gilmore’s Sookie also. Aber während wir noch halfen, einen weiteren Namen mit G zu finden, schmolz der andere Teil unserer Planung dahin – die Sache mit dem einen Hund. Denn wir konnten uns einfach nicht entscheiden. Für einen Namen allerdings schon: Golden Eye – zum einen wegen Bond, James Bond. Zum anderen aber einfach der Augenfarbe wegen.

Nachdem die Beiden uns nun um die Kralle gewickelt hatten, mussten wir feststellen, dass Golden Eye eher eine Sookie war. Und dass wir Golden Eye nicht rufen konnten. Seitdem heißt Gilmore’s Sookie Smilla (wegen Schnee und so), und Golden Eye heißt eben Sookie.